Frage von CryliHD2, 46

Ist es möglich eine zotac gtx1080 AMP! Extreme wasser zu kühlen?

Hey alle zusammen! Da ich mir gerade einen Gaming Pc zusammen stelle würde ich gern wissen ob es möglich ist die Zotac gtx 1080 AMP! Extreme wasser zu kühlen. Wnn ja wie? danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invert801, 37

es gibt von zotiac direkt eine wassergekühlte version zu kaufen

https://www.caseking.de/zotac-geforce-gtx-1080-arctic-storm-8192-mb-gddr5x-gczt-...

ob es die wasserkühlung auch einzelt zum selber montieren gibt müsstest du beim hersteller erfragen

Kommentar von CryliHD2 ,

ich weiß das es auch eine wassergekühlte version gibt aber diese ist nicht oc

aber trotzdem danke!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nicht OC? Na und? Das kriegst du in 30 Minuten auch selbst hin. 

Antwort
von Christophror, 23

Entweder du kaufst eine GTX 1080 mit AIO Wakü oder du baust eine Custom Wakü und schließt die GTX 1080 an den Kreislauf an.

Antwort
von Gl00MY, 31

Die hat kein Referenz-PCB. Aber wenn du eine Waterblock dafür findest steht einer Wasserkühlung nichts im Wege.


Edit: Laut Watercool Compatibility PDF (http://gpu.watercool.de/WATERCOOL\_HEATKILLER\_GPU\_Compatibility.pdf) passt der hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Watercool-Heatkiller-IV-fuer-GTX-108...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22

Du kannst fast jede Grafikkarte mit Wasser kühlen. Also mit einer RICHTIGEN Wasserkühlung und nicht diesem "Kompakt"-Blödsinn. Dazu musst du nur die alte Luftkühlung abschrauben und die neue drauf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community