Nvidia GTX 1080: KFA2 oder Gigabyte (EXOC/Winforce OC?

4 Antworten

Die Gigabyte Windforce OC kühlt den Speicher mit Wärmeleitpads über den Kühler und ist leiser. Daher würde ich sie nehmen.

Bei der KFA2 weiß ich es nicht, sie aber auf jeden Fall lauter.

Die Alternative Zotac Amp! ist fast so laut wie das Referenzdesign und würde mich nerven.

DerHilflse13579
Fragesteller

Ok aber bei den Kundenrezensionen der KFA2 schreiben die, sie sei leise. Und die KFA2 hat 1x 8Pin und 1x 6Pin wäre das schlimm?

derLordselbst  24.10.2017, 14:44
@DerHilflse13579

Die KFA ist laut den von mir gelesenen Tests etwas lauter als die Gigabyte, aber nicht so entscheidend, dass man sie nicht kaufen kann.

Hallo,

der Leistungsunterschied der einzelnen Karten ist sehr gering.

Der grösste Unterschied ist die Kühlung. Die Karten sind unterschiedlich laut und erzielen unterschiedliche Temperaturen.

Das beste Modell ist die Gainward Phoenix oder die Palit Gamerock (Premium).
Von den genannten Modellen würde ich die Zotac nehmen, diese ist am besten  Karten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler