Asus Prime x370 Pro für Ryzen 5 3600 , für 35€ gut?

2 Antworten

Solange beide bisher zusammen liefen ist es kein Problem und der Preis ok.

ABER: Die erste Ryzen 5 3600 Generation hat einen Bug. Ab einer bestimmten Bios Version erzeugen sie Blue Screens und werden praktisch wertlos. Einziger Weg sie wieder zum laufen zu bekommen ist es das Bios zurück auf einen alten Stand zu bringen. Das funktioniert aber je nach Hersteller nicht mit jedem Bios.

Auf moderneren Boards wird dieser Prozessor nur mit Blue Screens laufen da dort schon eine neuere Version des Bios vorinstalliert ist.

Also vom Verkäufer versichern lassen das er keine Blue Screens erzeugt.

Ja ist guter Deal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun
DerSelimYT
Fragesteller

Ich muss kein Bios Update machen oder ?

Gerrit2013  01.06.2022, 15:16
@DerSelimYT

Ne, wenn das aktuellste bzw zum 3600 passende Bios auf dem Mainboard drauf ist, dann nicht.