hp t620, welches OS?

2 Antworten

Das ganze habe ich schon auf einem Raspi versucht, ABER leider ist die software nur für windows verfügbar.

Damit ist Windows gesetzt.

Da dachte ich gleich an Armbian (Debian), aber dann müsste ich wieder Wine drauf starten, was unnötig ressourcen benötigt.

Wine verbraucht eigentlich eher wenig Ressourcen... 🤷‍♂️

Gibt es ein "schlankes Windows" ? ich habe über Thiny10 gelesen.. kennt das jemand?

Nein. Einfach nein. Es gibt Windows und fertig. Alles daran rum gepfuschte bringt nur Fehler und Sicherheitslücken. Finger weg!

Was würdet ihr empfehlen?

Entweder Software ersetzen durch was sinnvolles, das unterstützt wird, updates erhält und dich nicht einsperrt, oder du lebst damit und leidest. 🤷‍♂️

Bin mir sicher, die FOSS Welt hat etwas besseres zu bieten. Dafür müsste ich aber mehr darüber wissen, was du eigentlich brauchst.

jumbo125
Fragesteller

es geht um eine software um ein music managment zu steuern. nähmlich das DSP 206 von thomann. mit thomann habe ich schon gesprochen. leider gibt es kein ersatz programm oder alternative. github hat leider auch nichts gebracht

julihan41  30.03.2024, 22:11
@jumbo125

Was heißt für dich Musik Management? Ich verstehe darunter das Betreuen einer Musik Bibliothek.

Und klar schlagen die dir keine Alternative vor. Darüber würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. LoL

julihan41  30.03.2024, 22:42
@jumbo125

Ah. Fernsteuerung. Wenn es da nichts offenes gibt und der Hersteller weder Weboberfläche noch Standards unterstützt, bist du vom Hersteller schön in die Abhängigkeit getrieben worden. Microsoft freut sich... 🙈

Sorry 😢

Ich würde es mal über Wine probieren. Zur Not macht man es anders, da hat man maximal etwas Zeit verloren.

Wenn das nicht geht, dann halt Windows, und schön alle paar Tage bei den Updates bangen, ob alles gut geht. 🤷‍♂️