Hp Photosmart 7660 Treiber finden?

4 Antworten

Nachdem ich heute auf einem aktuellen Windows 10 64 Bit meinen alten Drucker HT Photosmart 7760 installieren wollte gab das OS die Auskunft "Keine Treiber verfügbar".

Der HP Printdoktor konnte nicht helfen.

Die HP Seite gab Auskunft "Garantie abgelaufen"

Die Lösung für das Probem war die Installation eines Treiberpaketes unter http://www.driverscape.com/files/print/hp_dk5168_080001260_vista.zip

mfg

Oliver Kronawithleithner

Der Treiber muss erst installiert werden und dann der Drucker mit dem PC verbunden werden. Hier gibts den Treiber https://support.hp.com/de-de/product/hp-photosmart-7600-printer-series/305363/model/305365/drivers einfach auf los klicken. Deinstalliere den vorherigen Treiber am besten und starte den PC dann neu.

I3ounce
Fragesteller

( damit das Programm meinen Drucker überhaupt findet muss der leider angeschossen sein).

Angeschlossen findet das Programm zwar den drucker, dort steht dann aber, dass er nicht installiert ist.. dann wähle ich den drucker aus und klicke auf weiter... dann versucht er Ihn zu installieren, aber das klappt mal wieder nicht, dort steht dann sowas wie.. auf dem pc ist icht die vollständige software vorhanden... downloaden sie sich die... dann ist dort ein link, wenn ich auf Ihn klicke gelange ich wieder genauzu dem download den du mir geschickt hast. ergo es klappt vorne und hinte nnicht ;(

muckel3302  05.07.2017, 20:04
@I3ounce

Ich hatte vor Jahren mal genau den gleichen Drucker. Soweit ich noch weiß hatte ich erst den Treiber (bzw. das Komplettprogramm für den Drucker auf CD) installiert, während der Installation wurde ich aufgefordert den Drucker per usb zu verbinden, was ich auch gemacht habe. Danach wurde der Drucker fertig installiert. Evtl. reicht es nicht wenn du nur den Druckertreiber installierst, sondern du mußt evtl. das Komplettpaket (Software + Treiber) installieren. Ansonsten kannst du es auch mit einem alternativen Treiber versuchen, die sind auf der HP Seite für das Modell auch aufgelistet.

Welches Betriebssystem ist denn drauf? Und für welches Betriebssystem ist der Treiber auf der CD?

I3ounce
Fragesteller

Achso ja ich habe

Windows 8 64Bit

Die CD lag in der Anleitung

CD hat ( 98, me, xp, 2000 Professional)

Und ist für hp photosmart 140, 240, 7600, 7700, 7900

wiikoo  04.07.2017, 18:50

Die CD kann dann ja nicht funktionieren

I3ounce
Fragesteller
@wiikoo

Ja ich habe dort schon nachgeschaut und dort auch schon diverse Treiber und alternativ Treiber getestet :/

Bin auch fleißig am weiter testen 😅

wiikoo  04.07.2017, 20:09
@I3ounce

Versuch mal den Treiber für den Photosmart C7200 zu installieren. Wichtig ist, dass der Drucker erst an den PC angestöpselt wird, wenn der Treiber installiert ist.

I3ounce
Fragesteller
@wiikoo

das ist ja das Problem, es geht nicht wenn er nicht angeschlossen ist, es geht aber auch nicht wenn er angeschlossen ist.

Nicht einmal der HP Support Assistent findet meinen drucker ( obwohl er angeschlossen ist) ;/

Zum Kotzen - (Drucker, Treiber)