HP OFFICEJET PRO X476dw Duplexeinheit tauschen / erneuern Fehlermeldung?

1 Antwort

Der Duplex ist das Teil was hinten drin steckt und das Papier umdreht für einen Doppelseitigen Druck. Der Tank für die Tinte (wo die Tinte landet, welche der Drucker zum putzen durch die Düsen laufen lässt) ist was anderes. Den auswaschen... na ja... viel Spass dabei... aber da hat's meines Wissens überhaupt keine Sensoren drin. Zumindest hab ich keine gesehen, als ich den zuletzt angeschaut habe.

Hansfisch
Fragesteller

Ja wir haben es uns auch überlegt, haben dann aber uns nicht für auswaschen entschieden sondern die dickflüssige Tinte mit einem großen Wattestab grob rausgeholt, sodass wieder Platz für neue Tinte ist.

Und das ganze Bauteil nennt sich doch Duplexeinheit soweit mir bekannt ist.

Wir haben die Tinte auch nur grob rausgeholt wenn sie dann wieder für 1-2 Jahre Platz hat, dann ist das völlig i.O. aber was wichtig wäre wenn die Meldung weg gehen würde. Aber wahr. ist diese Frage zu speziell. Trotzdem Danke!

meirumeiru  09.08.2021, 11:56
@Hansfisch

ach... die haben das kombiniert :-) ... cool... der Duplex dreht wirklich nur das Papier um, aber der "Resttintenbehälter" ist ins gleiche Modul eingebaut... na ja, so kann man auch unnötigen Abfall produzieren... wirklich schlau von HP