hp laserjet m140we toner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem bei welchem Anbieter man den Originaltoner kauft, kostet er um die 40.- €uro:

https://geizhals.de/hp-toner-142a-schwarz-w1420a-a2662241.html

Nachbauten oder nachgefüllte, kompatible Toner würde ich nicht empfehlen. Das könnte teurer werden, wenn der Drucker dadurch kaputt geht, außerdem entfällt die noch vorhandene Garantie.

Bei HP ist die Originalkartusche teurer:

https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=W1420A&opt=&sel=SUP

verreisterNutzer  16.05.2023, 22:03

Vielen Dank. Und brauche ich bei dem Drucker unbedingt den Original Toner? Und was bedeutet das WE im Namen des Druckers? Vielen Dank noch einmal.

jerric8  16.05.2023, 22:17
@verreisterNutzer

Was das WE im Druckernamen bedeutet weiß ich nicht, es gibt sowohl den Zusatz E, als auch den Zusatz W. Vermutlich eine Weiterentwicklung aus beiden oder das er drucken, kopieren und scannen kann.

Der Drucker ist zwar nicht soo teuer, aber ich habe Drucker schon sterben sehen, weil keine Originaltinte oder -toner verwendet wurde. Es kann gut gehen, muss aber nicht. HP gibt keine Garantie für Geräte in denen keine Originalkartuschen oder -patronen verwendet wurden.