HP Laptop komplett zurücksetzen Schäden danach?

4 Antworten

Das zurücksetzten von MS Windows hab bis jetzt bei einem PC ,Laptop der Notebook geklappt das ich in die Finger bekommen habe. Bei denen wo es funktionieren sollte , die ist extremst gering. Vielleicht einer auf 15.000 Anwender.

Sims4 funzt auch mit Linux ,Wine & Winetricks

Es muss nicht immer MS Windows sein.

https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=33219

weckmannu  09.03.2020, 06:14

Was ist extrem gering?

Exstremst ist eine ebenso sinnlose Formulierung wie exstremer. Extrem ist bereits das äußerst Mögliche, kann man nicht mehr steigern.

Fremdwörter sind Glücksache.

weckmannu  09.03.2020, 06:19
@weckmannu

PCs werden durch Rücksetzen in einen betriebsfähigen Zustand versetzt.

Welches windows ist jetzt auf dem Laptop und welches windows war ursprünglich drauf? Wenn du jetzt windows 10 hast und vorher windows 7 oder XP, dann könnte es sein, dass der Laptop nicht alle notwenigen Treiber für windows 10 bekommen konnte.
Windows neu aufsetzen macht prinzipiell nichts kapuu, aber es kommt nun mal auch drauf an, welches windows auf dem Laptop ursprünglich war!
Welches Update meinst du und wie genau (!!) lautet die Fehlermeldung?
Wenn es das Update von Sims4 ist, dann solltest du einfach das Spiel ganz neu installieren. Die Spielstände sind immer gespeichert und können z.B.auf einem USB Stick gesichert und nach Neuinstallation wieder auf den Rechner gebracht werden.

http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielstaende/

https://geekguide.de/sims-4-spielstand-weg-wie-wiederherstellen/

Oder:
 Die Savegames befinden sich in dem Ordner C:\Users\Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Sims 4\saves, den Du über den Windows Explorer erreichen kannst. Dort gibt es für jeden Spielstand einen Slot_%Nummer%.save. Daneben gibt es dann noch eine Slot_%Nummer%.save.ver%Nummer%. Die %Nummer% ist jeweils ein Platzhalter für die Nummerierung der Spielstände. Bei der ersten .save- Datei handelt es sich um das eigentliche Savegame, daneben gibt es dann noch die save.ver%Nummer% und dabei handelt es sich um ein Backup von dem Spielstand.

Um deinen Laptop mal sauber zu machen, damit alles hoffentlich wieder glatt läuft, machst Du mal eine Datenträgerbereinigung ( cleanmgr.exe) unter C:\Windows\system32 bzw. im Auswahlfenster unter VERWALTUNG, aber wichtig: wähle dort auch aus "systemdateien bereinigen" und markiere nicht z.B. den Ordner "downloads", weil sonst die dort gelagerten Files auch weggeputzt werden. Es wird immer angezeigt, wieviele MB dort bereinigt werden können. Markiere aber auf jeden Fall die Auswahl unten links im sich öffnenden Fenster => "Systemdateien bereinigen". Du kannst dort eigentlich alles markieren, da kann nichts kaputt gehen. Nach 10 Minuten verschwindet das Programmfenster und die Bereinigung ist fertig.

CarohatKekse
Fragesteller

Also ich habe ja origin und sims komplett deinstalliert als ich dann origin neu installiert habe musste origin Updates machen und dann kam die fehler Meldung update exe Tool funktioniert nicht mehr ich hab den Laptop mehrere male neu gestartet origin auch nochmal deinstalliert und wieder installiert aber immer das selbe nervt halt ziemlich da ich mir ein neues gamepack gekauft habe und dieses nicht mal benutzen kann

harriesXL  09.03.2020, 15:23
@CarohatKekse

Ich mache ungern Werbung für so etwas, aber hier mal eine Ausnahme: installiere den kostenlosen RevoUninstaller, wähle nach Aufrufen das Programm SIMS aus und mach' eine radikale De-Installation mit Tiefensuche nach Programmresten und entferne per Häkchen-Auswahl alles. Alles, was fett gedruckt in den Auswahlfenstern angezeigt wird, kannst du gefahrlos markieren und löschen. Keinen von der De-Installations-Routine angeforderten Neustart ausführen sondern RevoUninstaller bis zum Ende arbeiten lassen. Danach das gleiche für SIMS ausführen, keinen Neustart und radikale Enrfernung aller Programmreste. Am Ende dann noch einen Neustart machen und Origin und die Sims wieder neu installieren. Wenn du willst, kannst du auch noch den kostenlosen CCleaner installieren und vor einer Neu-Installation ORIGIN /SIMS in der Menüauswahl links => REGISTRY nach Fehlern suchen lassen. Links unten >>suchen<< auswählen und rechts unten anschließend >>bereinigen<< auswählen. Falls noch Reste von ORIGIN oder SIMS auf dem Rechner liegen, kannst du diese bereinigen. Ich hoffe, du kommst mit den beiden Programmen klar. Achte immer darauf, in den Einstellungen das Schnüffeln und "Ins-Netz-Gehen" vom Ccleaner abzuwählen und nicht automatisch nach Updates suchen zu lassen. Wenn du >> Optionen<< im Menü links anklickst und dann >>Cookies<< zeigt er dir auch (wahrscheinllich hunderte) Cookies an, die sich auf deinem Rechner niedergelassen haben; du kannst die unerwünschten markieren und dann entfernen mit der ENTF-Taste oder rechter Maus-Auswahl.

CarohatKekse
Fragesteller
@harriesXL

Ich hab mittlerweile rausgefunden das auf meinem Laptop msvcp140.dll fehlt ich soll das neu installieren ich hab aber überhaupt keinen plan wie

CarohatKekse
Fragesteller
@harriesXL

Das funktioniert leider auch nicht bin echt am verzweifeln

harriesXL  16.03.2020, 18:50
@CarohatKekse

Du hast nicht alle wichtigen Fragen in den Antworten geklärt, auch nicht gechrieben, was du alles gemacht hast, bevor du nun zu diesem Schluss kommst:
" Das funktioniert leider auch nicht bin echt am verzweifeln "
Kontaktiere mal Electronic Arts: https://help.ea.com/de/
Und check des Laptops für SIMS4:
https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements

LAPTOP-MODUS

Wenn dein PC oder Mac die Mindestanforderungen nur knapp erfüllt oder wenn du auf einem Laptop spielst, ist es möglicherweise besser, das Spiel im Laptop-Modus auszuführen. Dadurch wird die Bildrate erhöht (für eine weichere Grafik) und das Spiel läuft effizienter (für eine längere Akkulaufzeit).

Die Schritte zur Aktivierung sind auf PC und Mac identisch:

  1.  Klicke im Spiel auf das " ... " -Symbol.
  2. Klicke auf Spieloptionen.
  3. Markiere die Option für den Laptop-Modus, um ihn zu aktivieren.
  • Wenn du den Laptop-Modus deaktivieren möchtest, entferne die Markierung im entsprechenden Kästchen.
CarohatKekse
Fragesteller
@harriesXL

Naja zum einstellen für irgendwas in sims komme ich garnicht weil sich wie gesagt origin garnicht installieren lässt weil eben msvcp140.dll auf meinem Laptop fehlt das bekomme ich aber auch irgendwie nicht drauf

Nein da ist nichts dran. Aber bevor Du das machst. Aktuelle Treiber haben. Grafik z.B.

Dann funktioniert das.

Mario

Daran ist eher nichts dran. Aber hast du schon alles andere versucht. Was hat denn dein Laptop für Hardware verbaut?