Hp laptop geht nicht mehr an?

1 Antwort

Zu wenig Info zum Gerät.

  1. Wird durch die Status-LED ganz klar angezeigt, dass er lädt? Wenn nein, könnte z. B. das Netzteil kaputt sein oder was an der Verbindung von der Strombuchse zum Mainboard.
  2. Hast du schon versucht den Rechner durch langes Drücken des Einschalters hart auszuschalten und dann wieder einzuschalten?
  3. Kannst du Netzteil _und_ Akku *einfach* vom Notebook trennen? (nicht aufschrauben). In manchen Fällen klappt das was ich eigentl. bei 2. erreichen will leider nur so.

Vermutl. muss man mal mit einem Multimeter durchmessen. D.h. wenn Gewährleistungs-/Garantiefall _nicht_ aufschrauben, sondern reklamieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Boba333
Fragesteller

Stimmt die infos fehlen hier iwi 😂,

nein es wird garnicht angezeigt das er lädt, also er hatte schon vor dem wo es passiert ist probleme mit dem laden weil man ein bestimmen winkel oderso was weiß ich haben musste um ihn zum laden zu bringen, warscheinlich liegts wirklich am akku deswegen hab ichs eig vor einpaar tagen aufgegeben😭den 2 punkt hab ich auch ausprobiert aber kanns nochmal versuchen

notting  21.04.2024, 10:23
@Boba333

Nein, wenn du am Stromstecker der im Notebook steckt wackeln musst, damit er lädt, hat das nix mit dem Akku zutun (außer dass der deswegen mangels von außen zugeführten Strom irgendwann leer ist).

notting

MaxSensibel  21.04.2024, 10:25
@Boba333

Wenn Du etwas von einem Winkel erzählst, dann klingt das eher nach einem Stecker-Buchsen Problem.

Boba333
Fragesteller
@notting

Ouh echt? Es hat nix miteinander zutuhen? aber ja ich muss da wackeln damits halt lädt D: aber was soll ich den machen

notting  21.04.2024, 10:41
@Boba333

Vernünftig reparieren lassen, ggf. eben Gewährleistungs-/Garantiefall. Oder z. B im Repair-Cafe oder entspr. Firma fragen.

notting