HP druckerpatronen trocknen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider hast Du nicht dazu geschrieben, wie lange Dein Tintenstrahler da im Mittel bis längstenfalls mal völlig ungenutzt sein Dasein fristet, und ob Du dem Gerät vor seiner "Einmottung" jeweils die Chance gibst, den Kombi-Druckkopf in seine endgültige Parkposition zum Ausschalten zu fahren.

Je nach Modell hatte HP dazu in der hinteren Endposition eine Art Schwammkammer mit weicher Dichtlippe, welche in Anfahrt der Parkpositiin von unten unter den Druckkopf gedrückt wurde. Dieser Schwamm musste immer ausreichend feucht gehalten werden laut Wartungshinweis im Handbuch.

Bei anderen Modellen gab es für Seltennutzer für die Druckpatronen auch entsprechende "Lagertresore" bei HP, wo der jeweilige Integralkopf hereingesteckt werden konnte.

Für absolute Seltennutzer empfehle ich jedoch eher einen (Monochrom-) Laserdrucker zumindest für den Textdruck. Da kann auch nach Monaten der Nichtnutzung nichts austrocknen.

LG

Ist bei uns auch paaaiert. Richtig was dagegen tun kann man leider nichts, wir haben uns einen Epson EcoTank 47-50 geholt, da kann eigentlich gar nichts austrocknen ^^

Ein Tintendrucker muss IMMER am Strom hängen.

Wenn du es vom Strom trennst, wird jedesmal beim Einschalten eine komplette Initialisierung gemacht und dann beim Reinigungszyklus enorm viel Tinte durchgespült.

Also eine Sparidee die nach hinten losgeht.