HP DeskJet 2630 Schwarzepatrone blinkt ständig?

3 Antworten

Dieses Druckermodell ist sehr alt. Meistens ist dann etwas defekt wo man nicht reparieren kann oder das Ersatzteil ist so teuer das es sich nicht lohnt zu ersetzen.

Ich würde einen neuen anschaffen. Zum Beispiel einen Eco Tank Drucker. Da kommen keine Patronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Patronen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ztLkEPVfxkRiOAY2jRaMgSl_ytaWG_e625Vq22S28seV1zurFyQ9rPgZ03I-JVbB9erGaOYCbzXQQORVP-2XoztPm5Z-igDskTHY6rlY7Uh4QWlcHEHcGpkW5K67xvIqr4OdkKlucHWucFTfKDoNIWt5QjUHgr7mHxw2jw7pcCP1MRRWniwv0iSqf2KhMKjCUMNUiRm3cQ0tjD--NtuqUOboKgTvnTP-qExifnim2sw.2TCks7xDRV6s7FITGLK7OX7Ob4FpRoXzMOoFNRvoZ08&dib_tag=se&keywords=Epson+ecotank&qid=1712157706&sr=8-5&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78

Es wird ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Das reicht dann für 4500 Seiten A4 in schwarz und 7500 Seiten A4 in Farbe. Das entspricht der Menge von insgesamt 72 Tintenpatronen.

Wenn man pro Monat z.B. ca 1000 Seiten druckt, reicht eine komplette Befüllung für bis zu 3 Jahre.

Ein kompletter Satz Tinte kostet ca. 40 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung. Vergleiche das mal mit dem Preis von 72 Tintenpatronen.

SENBONZA
Fragesteller

Vielen Dank für die Info, ich wusste nicht mal dass es solche Drucker gibt

Der Drucker hat einen Fehler in der Elektronik. Kannst Du entsorgen. Hatte bei meinem auch ein ständiges Blinken der schwarzen Patrone .. aber nach zwölf Jahren im Einsatz..

LA

SENBONZA
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich auch höchstwahrscheinlich machen

Schmeiß das Ding weg und hol dir einen ordentlichen Drucker. Das ist ja schon eine Unverschämtheit, für nur vier Milliliter schwarze Tinte 17 Euro zu verlangen, damit man damit 100 Seiten bedrucken kann! Lass dich nicht weiter von diesem Hersteller verarschen! Bei mir druckt zwar der HP Drucker schon seit bald 10 Jahren völlig problemlos, aber der komplette Satz von vier Patronen kostet jetzt 180 Euro statt 80 Euro! Die verda* Ar* wollen für ein paar Milliliter Tinte jetzt 100 Euro mehr haben als vor 10 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SENBONZA
Fragesteller

Da muss ich dir Recht geben und ich bin kurz davor, den Drucker aus dem Fenster zu werfen 😁