hp 4620 meldet trotz Einsatz neuer Patronen: "Problem mit Patronen --- Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt"? muss ich das Ding jetzt wegwerfen?

3 Antworten

Heya sockino,

leider waren exakt solche Probleme und der komplette Ausfall meines OJ 4500 der Grund, wieso ich (schweren Herzens) auf ein anderes All-in-One - Modell umgestiegen bin!

Hat EINIGE Versuche gebraucht bis ich einen Anbieter gefunden habe der kompatible Ersatzpatronen hatte und selbst da, durch die große Kulanz des Händlers, wirklich langfristig funktionierende Patronen gefunden!

Wenn auch evtl. paradox, aber habe mich (letztendlich & schweren Herzens) für einen Epson-Drucker entschieden, wo die Folgekosten (für Originaltinte) noch im finanierbaren Rahmen liegen!

Kannst aber auch im Netz suchen, oft findest Du Anleitungen/Tipps, wie man mit etwas "gefummel" den Drucker doch überlisten!

Viel Erfolg!

sockino
Fragesteller

Danke, werde ich wohl auch tun müssen, vielleicht finde ich was im Netz

GaiJin  07.11.2017, 12:49
@sockino

Naja, eine andere Alternative wäre Original-Patronen zu verwenden, wird aber auf Dauer recht teuer bei HP!  :-(

GaiJin  07.11.2017, 12:51
@GaiJin

Als Ergänzung:

Selbst wenn Du einen Hersteller für Ersatpatronen findest, ist es (leider) auf Dauer auch keine Garantie das die funktionieren!

Sind das Originalpatronen, also HP?

Falls ja, die Elektronikteile der Patrone gut abwischen.

Und auch den Teil im Drucker, wo die Elektronikteile drankommen nach dem Einsetzen.

sockino
Fragesteller

es sind recycelte Patronen, bisher funktionierte aber alles bestens

ich müsst einfach mal die patrone kräftig durchschütteln von oben nach unten mit schwung schwerkraft und fliegkraft dann kommt auch tinte raus.hat aber den nachteil das sich die tinte dann überall im raum verteilt mit den überresten der tinten und einer entenfeder kann man das prima schreiben

mfg c33