How did he found oder How had he found?

3 Antworten

Nach "did" kommt immer der Infinitiv. "did found" gibt es dementsprechend nicht. Es müsste "did find" heißen.

"Did find out" und "had found out" sind einfach zwei unterschiedliche Zeitformen.

Das eine entsprich dem deutschen Präteritum: "Did find out" - "Fand heraus". (Absolut richtig übersetzt hieße es sogar "tat herausfinden", das sagt man im Deutschen allerdings nicht)

Das andere ist Plusquamperfekt: "Had found out" - "Hatte herausgefunden".

How did he found ist an sich schon falsch. Es müsste heißen: How did he find

Hallo,

im Past Simple müsste die Frage richtig

How did he find out the time? heißen

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes)! Alles andere wäre doppelt gemoppelt!

Genau wie unschön im Deutschen

How did he you find out ...? = Wie tat er ... herausfinden? und nicht How did he found out ...? Wie tat er... fand heraus?

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

;-) AstridDerPu