Könnt ihr mir in Englisch helfen?Es geht um das Thema: Use inversion for emphasis. ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es erstmal selbst und schau dann auf meine Lösung :)

Sorry, wenn ich einen Fehler hab.

1.Never have i felt so nervous

2.Hardly had he finsihed lunch when...

3.Only i realised how much...

4.No Sooner had she arrived that...

5.Not Only he got a new office...

6.Rarely we have time...

Erklärung:

Immer das groß geschriebene nach Vorne und die Personalpronomen danach setzen

Hoffe konnte helfen hihi <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
abrcvak3
Fragesteller

Ich danke dir ich versuche es erst einmal alleine...ihr seid meine Rettung

Hallo,

bei der Inversion handelt es sich um die Umkehrung der normalen Satzstellung von Subjekt - Prädikat (Verb) zu Prädikat (Verb) - Subjekt.

Sie wird gerne zur Betonung einer negativen adverbialen Zeitbestimmung verwendet.

Weitere Erklärungen und Ausdrücke findest du unter folgenden Links:

 - esl.about.com/od/advancedgrammar/a/inversion.htm

 - tolearnenglish.com/english_lessons/english-exercises-on-inversion

 - learn-english-today.com/lessons/lesson_contents/inversion-ex.htm

 - testmagic.com/grammar/explanations/inversion.htm

https://www.perfect-english-grammar.com/inversion.html

https://dictionary.cambridge.org/de/grammatik/britisch-grammatik/word-order-and-focus/inversion

https://freie-referate.de/englisch/stylistic-devices-stilistische-mittel

 :-) AstridDerPu

abrcvak3
Fragesteller

Dankeschön ;))

earnest  25.02.2021, 19:42

PS: Ich finde es zum ... , wenn, wie hier des Öfteren zu beobachten, solche Randphänomen an deutschen Schulen eine derartig wichtige Rolle zu spielen scheinen.

earnest  20.10.2021, 21:53
@Bonzo240195

Ja, die Inversion empfinde ich als eines solcher Randphänomene.