Hotspot Problem als wlan Alternative?

1 Antwort

Es gibt keine wlan Verträge!

und wieso ist ein normaler Internetvertrag teurer, als ein Mobilfunkvertrag?
wenn ich die Möglichkeit hätte, normales Internet in vernünftiger Geschwindigkeit zu bekommen, würde ich das Mobilfunknimmer vorziehen. Die Datenraten in Mobilfunknetzen schwanken oftmals extrem und pingzeiten sind da auch sehr hoch. Mobilfunk ist auch deutlich Störanfälliger.

Bastitc
Fragesteller

meien Frage ist ob ich einen mobilfunkt Vertrag zuhause effektiv als wlan Router Alternative benutzen kann. Wenn ich mir ein Hotspot von meinem Handy erstelle, kann mein Fernseher dann darüber wlan empfangen ? Und andere kleine Geräte wie Alexa etc auch ?

Thomasg  05.11.2023, 14:33
@Bastitc

Das kommt auf dein Habdy an, wieviele Verbindungen es zulässt.
ansonsten gibt es Lte Router, mittlerweile vermutlich auch 5G Router

Bastitc
Fragesteller
@Thomasg

Und so ein lte Router erstellt durch eine meiner sim Karten eine Verbindung in die mehrere Geräte wie in ein normales Netzwerk eines wlan routers benutzen können ?

Thomasg  05.11.2023, 14:42
@Bastitc

Ja, dazu musst du aber die SIM in den Router stecken und kannst sie dann nicht im Handy nutzen.

Bastitc
Fragesteller
@Thomasg

Mein Vertrag Anbieter gibt mir eine zweite und dann kann ich beide gleichzeitig benutzen oder ?