Hotspot iPhone Verbindung dauerhaft einrichten möglich?

Alenobyl  09.04.2024, 22:59

Nutzt du den Hotspot nur über WLAN oder USB-Tethering?

trprince
Fragesteller

Hotspot über mein iPhone .. gehe davon aus, dass es WLAN hotspot ist?! Gibts noch andere Möglichkeiten ?

2 Antworten

Mobile Hotspots bleiben oft nur für kurze Zeit, oder solange ein anderes Gerät damit verbunden ist, offen. Prüfe also mal die Hotspot-Einstellungen deines "Geräts" (wer weiß, welches Betriebssystem...)

Für eine dauerhafte Aktivierung solltest du einen entsprechenden Mobilfunkrouter verwenden. Oftmals werden dort aber die größeren Mini-SIM benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
trprince
Fragesteller

Ja eigentlich müsste doch die Verbindung bestehend bleiben, weil ja der Stick durchgehend läuft?! Würde es ja verstehen wenn ich mein tv ausschalte und dann die Verbindung getrennt wird. Aber doch nicht mitten beim stream

Dauerhaft ist nur möglich, wenn das Empfänger-Gerät für durchgehenden Internet-Datenverkehr sorgt.

Wenn also iPhone und PC beide in den Standby etc. gehen sollten, wird vom iPhone automatisch der Hotspot geschlossen.

Ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass das iPhone als Hotspot etwas gnädiger mit Abrissen ist wenn der Hotspot via USB-Tethering geteilt wird.

Die folgenden Möglichkeiten hast du im deinen Hotspot zur Verfügung zu stellen:

  • WLAN
  • Bluetooth
  • USB-Tethering
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trprince
Fragesteller

Leider nicht hilfreich die Antwort. Aber danke