Hotspot Einschränkung umgehen?

Ondrieg  23.01.2022, 22:08

Bist du über den Schulcomputer per LAN verbunden oder mit deinem eigenem?

Dawid239
Fragesteller

Über Lan mit dem eigenen

1 Antwort

Vermutlich nicht.

Es gibt diverse Arten, die man als Systemadministrator nutzen könnte um dies zu unterbinden.

Bspw. Kann man die TTL für Pakete auf 1 setzen, eine Deep Packet inspection vornehmen etc.

(Wobei ich mir nicht sicher bin ob man das überhaupt in einer Deep Packet inspection sehen könnte)

Dawid239
Fragesteller

Also falls man an ein admin Account kommt, könnte man es umstellen

Ondrieg  23.01.2022, 22:34
@Dawid239

Nein, das hat mit der Konfiguration des Netzwerks zu tun. Natürlich könntest du mit ensprechenden Berechtigungen für die Netzwerkgeräte die Einstellungen ändern. Diese hat vermutlich aber nur der IT Administrator eurer Schule. Und auch wenn du daran kommen solltest, verstell nichts. Ich unterstelle dir hier mal aufgrund deiner Frage, dass du nicht das nötige Fachwissen besitzt um nichts "kaputt" zu machen. (Was auch nicht schlimm ist)

Dawid239
Fragesteller
@Ondrieg

Und könnte man es mit einem VPN wie NordVPN versuchen? Also dann zum Beispiel für Games etc