Hotspot beim Hund selber behandeln?

3 Antworten

Deine Bekannten haben nicht recht. Ein Hot-Spot ist eine schlimme Angelegenheit. Der breitet sich falsch behandelt übelst und in Windeseile aus.

Dein Hund leidet sehr, tu bitte was der Tierarzt gesagt hat und geht wieder hin wenn es nicht schnell bessert.

yasmin6
Fragesteller

Mache ich sowieso. Wollte nur Meinungen wissen.

ich versuche auch viel selbst. U.a mit kolloidalem Silber.

Aber nicht bei einem Welpen. Der hat noch nicht diese Selbstheilungskraft.

Bei erwachsenen Tieren gehe ich zum Doc. Versuche dann ca 2-3 Tage meine Variante. Und danach Medis

Bei meinem älterem Rüden besprühe ich den Hotspot mit kolloidalen Silber. In deinem Fall, bei einem jüngeren Hund würde ich trotzdem zuerst den Tierarzt aufsuchen.