Allergische Reaktion der Lefzen beim Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geschwollenen Lefzen können eine allergische Reaktion sein.

Entweder auf eins der Medikamente oder sie hat draußen die Nase irgendwo reingehalten (Gebüsch, Gräser, Pflanzen).

Solange der Hund keine Atemnot hat und frisst und munter ist würde ich mal einen Tag abwarten. Wenn es nicht besser wird musst Du wohl oder übel nochmal zum Tierarzt.

Heute is Samstag - vielleicht kannst Du beim Tierarzt anrufen wenn er heute Sprechstunde hat ?

Vivi0er
Fragesteller

Hab sowohl nochmal mit der Tierklinik als auch mit meiner TA telefoniert. Wie du sagst, solange sie keine offensichtlichen Beschwerden hat Abwarten und Ruhe. Es ist tatsächlich schon etwas angeschwollen.

Geh bitte zum Tierarzt. Es gibt auch manche Tierärzte die Samstags auf haben, falls es dir um das Geld gehen sollte.

Ein Hund kann schlecht sagen wie es ihm geht und so kann ein Laie die Situation quasi nie richtig einschätzen.

Ich verstehe, dass du Sorgen hast, dass es wieder nicht hilft, aber bitte geh zum TA.

Das sie isst, trinkt, ... kann durch die Medikamente kommen --> Soll heißen, wenn die Wirkung nachlässt geht es ihr eventuell noch schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Vivi0er
Fragesteller

Ja du hast Recht. Es geht mir auch nicht darum hier eine „Diagnose“ zu erhalten. Ich hab ja danach gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Versuch rauszufinden ob es villeicht ne allergie ist wenn essens umstellungen und andere umstellungen nicht helfen besser zum tierartzt und eventuell blut abnehmen lassen oder den hund röntgen lassen

der hund sieht fast genauso aus wie ein hund den ich kenne nur die weißen abzeichen sind weiter oben und der ist etwas zierlicher

ist er oder sie ein labrador ridgeback mix?

Ich würde an deiner Stelle noch mal zum TA es kann eine Allergische Reaktion auf irgendetwas sein muss es aber nicht. Geh lieber noh mal zum TA sicher ist sicher.

Kann durchaus eine allergische Reaktion sein. Ich würde mal den Beipackzettel lesen und ggf in der Tierklinik anrufen.