Hotlinersprüche?

2 Antworten

Liegt vielleicht auch daran dass kaum noch ein Unternehmen wirklich einen eigene Hotline unterhält sondern dass gerne an externe Dienstleister ausgelagert wird.

Das gleiche Callcenter ist für alle möglichen Unternehmen tätig und nutzt vermutlich immer die gleichen 0815-Formulierungen, nur der Name mit dem sie sich melden ist anders.

Da wird dann eben abgelesen was am Bildschirm steht, wir bedauern blabla und wenn man nicht mehr weiter weiß sagt man, man "ruft zurück" oder "klärt das" und legt auf xD

So mein Tipp.

geheim007b
Fragesteller

ich bin leider bestens vertraut mit externen hotlines... gerade ärger ich mich mit amazon seller rum (vermutlich indien/bangladesch der first level... die "Fach"abteilung hat aber auch nicht wirklich mehr ahnung wenn man es dahin durch schafft. Gute Hotlines gibt es bei Konzernen leider nirgends.... aber das outsourcen macht auch die eskalation von fällen immer schwieriger :(.

Ich hab bei Facebook ein paar Monate und eine aggressive Anruftaktik benötigt um indirekt meinen Fall an die Entwicklung eskalieren zu können (war dann über den US Support mit so ca. 50 versuchen erfolgreich :)). Da lob ich mir kleinere Anbieter bei denen mal relativ problemlos fähiges Personal dran bekommt :)

Die Sprüche sind aber schon lustig die in letzter Zeit kommen :). Als ob mir das bedauern was bringt

Die Hotliner bekommen immer mehr Mitleid mit den Anrufenden, die oftmals schon stundenlang in der Leitung hängen, bevor sie durchgestellt werden. Umgekehrt ist es auch so.