Hotelzimmer an der Straßenseite - Kann man schlafen?

4 Antworten

In den Hotels, in denen ich bisher war, konnte man immer sehr gut schlafen, obwohl es an einer stark befahrenen Straße lag, also das Zimmer. Das liegt unter anderem daran, dass die Zimmer oft mit sehr guten Fenstern ausgestattet sind.

Anders sieht es aus, wenn du nachts mit offenen Fenster schlafen willst, dann solltest du ein anderes Zimmer nehmen.

Am besten vorher anrufen im Hotel, mind. 3 Tage vorher, damit du ein entsprechendes Zimmer bekommst.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Information. Ich werde es in Zukunft so handhaben und zeitig mich vorher erkundigen .

Hängt erstens von der eigenen Lärmempfindlichkeit und zweitens von der Verkehrsmenge ab ...

Also Hotels haben in der Regel auf der Straßenseite relativ schalldichte Zimmer. Mit offenem Fenster Schlafen wird aber schwierig. Dann könnten Ohrstöpsel helfen. Oder sich um ein anderes Zimmer kümmern.

Da kann man problemlos schlafen! :-)