Frage von Lukas199604, 36

Hotelübernachtung unter 21 Jahre in der USA?

Hallo. Ich habe bei Hofer Reisen eine USA- Rundreise gebucht. Verreisen werde ich (20 Jahre alt) mit meinem besten Freund (19 Jahre alt). Diese Reise ist eine Gruppenreise. Im Internet wollte ich gerade alle Sehenswürdigkeiten der Stadt New York ansehen als ich auf die Information gestoßen bin, dass Urlauber mit einem Alter von unter 21 Jahren nicht ohne Aufsicht von Erwachsenen alleine in einem Hotelzimmer übernachten dürfen.

Hat jemand Erfahrungen? Die Buchung bei Hofer Reisen konnte ich mit Angabe unserer Geburtsdaten problemlos durchführen also nehme ich an, dass es keine Probleme geben wird.

Außerdem, wie gesagt, es handelt sich um eine Gruppenreise mit jeder Menge Erwachsenen.

Beste Grüße :)

Antwort
von macqueline, 19

Die Beschränkung für Hotelübernachtungen in den USA für Personen  unter 21 Jahre geht zurück auf das Verbot von Alkohol unter 21. Wenn in einem Hotel es Minibars mit Alkohol in den Zimmern gibt, dann darf das Hotel keine alleinreisende Personen unter 21 aufnehmen. Es gibt jedoch viele Hotels und Motels ohne Minibars, und dort können natürlich auch Leute unter 21 übernachten.

Kommentar von Lukas199604 ,

Danke. Irgendwie habe ich jetzt Angst, dass es zu Problemen kommen wird. Aber wenn eine Übernachtung nicht möglich wäre, hätte ich ja nicht buchen können- denke ich zumindest.

Kommentar von macqueline ,

Bei so einer Rundreise von Hofer Reisen werdet ihr kaum in feudalen Hotels übernachten, sondern eher in einfachen Häusern ohne Minibars. Du kannst ja mal da anrufen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community