Hotelbewertungen?

6 Antworten

Es gibt mehr als nur einen Mitarbeiter.

Eventuell haben die einen den etwas übel gelaunten bekommen und die anderen den immer fröhlichen.

Personal sind nur Menschen und die können sich unterscheiden.

Natürlich ist auch die Wahrnehmung immer anders, besonders wenn der Gast fordernd und stressig ist und meint nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wurde damals schon von Gästen als Arsch bezeichnet, weil ich ihr Spiel nicht mitgespielt habe.

Lina363
Fragesteller

Ja das stimmt nur manche sagen auch, dass die Anlage ungepflegt ist und manche sagen sehr gepflegt. Das wird dann wohl auch wieder die Wahrnehmung sein... Schwierig

Xenortus  03.08.2023, 12:21
@Lina363

Für manche reicht es schon aus, wenn irgendwo etwas Müll von Gästen hinterlassen wurde, welcher noch nicht vom Personal entdeckt wurde.

Dazu kommt, dass "gepflegt" ja auch im Auge des Betrachters liegt.

Restaurierungen von Hotels sind teuer und werden durch die Gesellschaft nur ungerne zugelassen, weshalb sie auch hier einen etwas schlechteren Eindruck machen können.

MaryLynn87  03.08.2023, 12:22
@Lina363

Ja, der eine war halt da, bevor der Gärtner seinen monatlichen Termin mit dem Hotel hatte und der andere einen Tag später.

Mittlerweile sind viele gekaufte Bewertungen dabei. Positive und auch Negative gegen Konkurrenten. Es gibt einen Markt dafür wo man gestaffelte Mengen kaufen kann (und man sich bewerben kann, die suchen dringend) Für alles.

Den Portalen könnte es eig auffallen da dieselbe Person innerhalb 3 Tagen Z.B. ein Hotel in AUS, Frankreich und Japan bewertet hat wo die je 2 Wochen wsren Seltsam, die rutschen z.B durch die Selektion zur Prüfung. Kann richtig sein wenn du deine Reise komplett bewertet aber nicht mehrfach

Auch bei Amazon, Etsy, Restaurants etcpp. Einige echte Bewerter übertreiben bei Kleinigkeiten direkt. Das Mal drauf wieder Topp. Sieht man sehr schön bei Maps.

In südl. Ländern gibts je nach Jahreszeit mehr Probleme mit Schimmel/Tieren.

Gestrestes Personsl, zu Ssisonbeginn noch nicht genug eingearbeitet, Früh oder spät am Buffet, picky, wollen als VIP behandelt werden. Habe beim Veranstalter gearbeitet wo die sich mal lauthals beschwert haben weil es :ihre" Wurst nicht gab. Wollten dicke Entschädigung. Zum Saisonende sind die Zimmer tw schon übel abgewohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Mal schreiben es halt echte Gäste, mal Bots und manche Bewertungen sind sogar gekauft. Deine Aufgabe ist es nun, die echten Bewertungen zwischen den Fakebewertungen rauszufiltern.

Lina363
Fragesteller

Und das geht wie?

Realisti  03.08.2023, 12:27
@Lina363

Erfahrung mit diesen Bewertungen oder genau lesen. Wenn die Antwort auf alles passen könnte oder sehr vage ist, dann ist was faul. Gibt es noch mehr Bewertungen von dem usw. . Man muss halt aufmerksam lesen und drüber nachdenken.

W18J66  03.08.2023, 13:13
@Realisti

Ich fange bei den Rezessionen immer mit den niedrigsten an.

Es kommt immer aufs eigene Empfinden an. Und auch auf bisher gemachte Vergleiche. Außerdem auf eigene Ansprüche und natürlich das eigene Auftreten.

Selbst geschriebene Bewertungen sind immer positiv.