Hotel zahlt Stornierungskosten trotz kostenloser Stornierung nicht zurück, was kann ich tun?

1 Antwort

Verar...en lassen die sich ja auch nicht. Die 50€ sind weg, das wird die Gebühr für die Stornierung sein - ansonsten wird bei Stornierung gerne auch mal der annähernd ganze Zimmerpreis fällig.

binewilli
Fragesteller

Warum denn verarschen? Wenn es eine kostenlose Stornierung ist? 250€ haben sie mir zu viel abgezogen, die hätte ich gerne wieder. Das ganze ist auf Sansibar, ich glaube da ist es ihnen reichlich egal welches Zimmer ich letztendlich nehme, mit oder ohne kostenlose Stornierung. Versteh jetzt nicht ganz was daran verarschen sein soll. Wenn sie kostenlose Stornierung angeben, ist es eben kostenlos und geht auch nicht, dieses Geld einzubehalten. Meinetwegen sollen sie die 50€ Gebühr behalten, aber ich habe ja GAR NICHTS von 250€ zurück bekommen.

T3Fahrer  20.05.2024, 09:29
@binewilli

Na okay, ich hatte dich so verstanden, dass sie diese Gebühr einbehalten hätten und da hätte ich noch Verständnis gehabt.

Booking.com wird vermutlich nur mäßig hilfreich sein bei der Unterstützung – die arbeiten ja nur als Vermittler und halten sich damit aus den Geschäften im Allgemeinen raus…

Ich würde mal an der Rezeption nach dem Hotelmanager fragen und höflich aber bestimmt das Problem darlegen. Dann sollte das schneller korrigiert werden.

binewilli
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja wir sind mit dem in Kontakt und sie wollen es heute klären. Es gab aber eben schon sehr viele Googlebewertungen die dasselbe Problem schildern, deswegen hab ich wenig Hoffnung, auch weil wir heute schon abreisen. Aber vielen Dank für deine Antwort:)

binewilli
Fragesteller
@T3Fahrer

Also haben das Geld jetzt Bar bekommen, nachdem wir dem Manager bisschen Druck gemacht haben. Ich meine, ich war seit Februar mit dem Kundenservice in Kontakt und habe direkt bei unserer Anreise das Problem angesprochen und jeden Tag nachgefragt wie es aussieht. Einer der Mitarbeiter hat uns dann aber sehr geholfen weil er gemerkt hat, dass die anderen sich nicht wirklich darum kümmern.

T3Fahrer  20.05.2024, 17:50
@binewilli

Auch wenn es jetzt etwas aufwändig war, ist es doch das Ergebnis, was jetzt zählt! Sehr gut.

sumi79  20.05.2024, 08:38

Dir ist schon klar, was die Option "Kostenlose Stornierung" bedeutet? Davon hat TE nämlich Gebrauch gemacht.