Hotel U18 Einverständniserklärung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Vermieter an. Eine schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters ist sicher sinnvoll. Ich würde mir auch keine teuren Hotels suchen, eher Ferienwohnung oder Gästezimmer. Ich denke da wird man nicht sooft danach gefragt.

drexws
Fragesteller

Danke:)

Das wird schwierig - wie soll der Hotelier nachprüfen, ob das so stimmt und ob nicht dein bester Freund sich unter der angegebenen Nummer als dein Vater ausgibt??? Manchmal geht es, wenn deine Eltern von zuhause aus buchen, ansonsten sind "kleinere" Hotels da meist offener... Ihr könntet aber auch Jugendherbergen versuchen, die liegen z.T. direkt in der Stadt und es gibt auch Einzel-/ Doppelzimmer - da ist das meist kein Problem, die schicken dir auch den entsprechenden Vordruck zu, den SIE haben wollen...

drexws
Fragesteller

Dachte an sowas wie bei Konzerten, mit Kopie des Personalausweises etc... Meine Eltern würden auch buchen, aber müssen die nicht dann auch einchecken? Danke für den Tipp :)

SchwarzwaldLea  17.10.2014, 18:37
@drexws

Hallo drexws,

... super wenn Deine Eltern buchen ... nein ... sie müssen nicht einchecken ..

kesuga  17.10.2014, 18:42
@drexws

Wenn sie gegen Vorkasse FÜR DICH buchen natürlich nicht... Das Problem ist, dass sie jeden Vertrag, den du abschließt, eigentlich erst bestätigen müssen, d.h. im Zweifel das Geld zurückfordern dürften, wenn du gegen ihren Willen da bist. Wenn sie klarmachen, dass sie einverstanden sind (z.B. indem sie bezahlen) ist der Hotelier auf der sicheren Seite!

Erstmal brauchst Du Hotels die minderjährige überhaupt aufnehmen ... am besten vorher die Route festlegen udn schon mal die in Frage kommenden Hotels abtelefonieren ...

Die Einverständniserklärung nutzt Dir nichts.Du musst 18 sein.

auch mit erklärung, darf der vermieter da noch selsbt bestimmen, ob er euch in getrennte zimmer stceckt.