Hosentaschen größer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wendest die Hose auf links, legst den Taschenbeutel flach hin, glattstreichen. Dann machst Du Dir einen Papierschnitt von der unteren Hälfte des TBs, vergrößerst den Papierschnitt wie gewünscht, schneidest 1. die untere Hälfte Deiner Tasche ab und 2. aus neuem Stoff die größere Tasche zu. Nachtzugaben nicht vergessen! Taschen einsetzen, Ränder versäubern, ausdämpfen und gut.

Ispahan  03.01.2011, 11:35

Soll natürlich Nahtzugaben heißen. Sorry.

Geh einfach in eine Änderungsschneiderei, die machen das für ein paar Euro. Wobei die heutigen Smartphones es eher nicht mögen, wenn man sie in die Hosentasche steckt...

Gruß Ragnar

Tasche abtrennen und aus Jeansstoff eine Größere draufnähen.

Warum sollte das nicht gehen? Ich würd's mir allerdings überlegen. Kostet Geld, muss dann bei jeder Hose gemacht werden und irgendwann siehste auch aus wie ein Hamster. Manche Handys sind einfach nicht dafür gemacht, in die Hose gesteckt zu werden...