Hose aus 100% Baumwolle nach tragen größer?

1 Antwort

Etwas dehnt sich Baumwolle beim Tragen schon aus. Meist nicht so viel, dass sie dann sitzt. Nützt dir auch nichts, dass die Hose erst sitzt, wenn sie schmutzig ist.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass eine Baumwollhose nach den ersten Waschgängen einläuft.

Die zu knapp gewählte Hose dürfte nach der ersten Wäsche deutlich zu klein sein.

Im Grunde ist es immer so, wenn man hofft, dass der Stoff etwas ausleiert wird er das nicht tun, umgekehrt genau so.
Setzt man bei etwas zu grossen Kleidungsstücken darauf, dass sie eh einlaufen, tun sie das nicht. 🥴

Will heissen es lässt sich nicht wirklich ganz zuverlässig abschätzen, wie der Stoff und der Schnitt sich verhalten werden..

laurixchen
Fragesteller

Also sollte ich eher die größere Hose nehmen ?