Hortensienkrankheit

Blätter - (Pflanzen, Pflanzenkrankheit, Hortensien)

3 Antworten

Hallo es könnte sich um eine Pilzkrankheith handeln Mehltau , dabei setzt sich ein weißer Pilz auf die Oberseite der Blätter, wenn es unter den Blättern ist nennt man es den falschen Mehltau. Du müsstes dir ein Fungizid besorgen und spritzen da die Krankheit sonst immer weiter vort schreitet.

Sieht wie Wachs aus. Meine junge Eiche hat auch solche Punkte am Rand, es war Wachs.

sieht ein wenig nach falschem Dünger aus. Womit und wie hoch düngst du? Ist das Pflanzsubstrat im saueren Bereich? Die Blätter wirken chlorotisch.