Gelbe Eier? Was ist das?

3 Antworten

Hast Du das zugeklebte Loch aufgemacht? Dann ist das eine Wildbiene, sie legt mehrere Eier mit Nahrung rein und verschließt sie jeweils, die letzte Schicht sollte drauf bleiben zum Schutz vor neugierigen Augen und Vögeln, wenns im Freien ist. Und in Zukunft bitte keine zugeklebte Löcher mehr aufbasteln, so ist das nicht gedacht... Wildbienen sind harmlos, erfreue Dich dran.

tja leider sieht man da gar nix. Da kann man vermuten, aber ob dabei des Richtige kommt?

MizzyMe
Fragesteller

Spinne? Wespenähnliches Tier? Käfer? Mir reicht eine grobe Richtung was für ein Tier solche "Nester" baut. Kenne mich eben null aus.