Was sind das für Eier am Trampolin?

So... Ich hoffe, man kann die Eier auf dem Bildern gut erkennen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind wohl Eier von einem Nachtfalter, vermutlich der Hausmutter, die ihre Gelege oft auch mal an Netze anheftet. Die Eier kann man da auch belassen, wenn sie nicht weiter stören. Die Raupen werden daraus im Frühjahr schlüpfen und dann ihrer Wege gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausmutter

chelseahotel  20.09.2020, 13:50

Ich lese gerade, dass die Raupen erst ab September des darauf folgenden Jahres zu finden sind, also hängen die Eier da wohl doch ein wenig länger. Aber wenn´s nicht wirklich stört, sollte man die Eier da belassen.

chelseahotel  21.09.2020, 18:43

Danke für`s Sternchen! :-)