Kennt jemand Horror Spiele für die Ps4?

6 Antworten

Outlast 1 hat zwar Recht viele jumpscares ist aber sehr "creeps". Outlast 2 nicht weil es da sehr extrem ist mit den jumpscares. Amnesia Rebirth geht auch. Kaum jumpscares.

Resident evil remake. Die Grafik ist gut und gruselig und brutal

Gigi270
Fragesteller

Welcher Teil?

Ramazan6767  19.02.2022, 00:21
@Gigi270

Teil 2 ich liebe das spiel. Jedoch gibt es wenige jumpscares

-Until Dawn (meine Nummer eins auf der PlayStation)

-The Dark Pictures: Anthology

-Resident Evil 0 (auch Zero genannt), 1, 2 (Remake)(sehr empfehlenswert), 3 (Remake)(mochte ich auch noch gerne), 4, 5, 6, 7 und 8 (4, 5 und 6 sind aber keine wirklichen Horrorspiele mehr. 5 und 6 mochte ich gar nicht mehr)(Empfehlen kann ich zudem auch noch Resident Evil: Revelation 1-2)

-The Evil Within 1-2

-Alien: Isolation (sehr packend. Alleine schon durch die Atmosphäre)

-Layers of Fear

-The School: White Day (einfach genial)

https://bluray-disc.de/playstation-4/kategorie/horror?page=10

*Um nochmal auf Resident Evil zurück zu greifen. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Remake von Resident Evil 2. Das Remake zu Resident Evil 3 mochte ich auch noch aber ist nicht mehr so düster und gruselig wie Resident Evil 2 (mit Ausnahmen). Resident Evil 1 ist bis jetzt das beste Remake da alles von dem Original übernommen wurde. Zero (0) spielt vor dem ersten Teil und ich liebe es. Jedoch haben diese Spiele eine feste Kamera und eine Panzersteuerung (die ich liebe aber neue Spieler könnten damit Probleme haben). Resident Evil 4 setzt mehr auf Action und Trash. Aber noch nicht so übertrieben wie bei Resident Evil 5 und 6 die ich deshalb nicht mag. Resident Evil 4 bietet hingegen guten Trash und an der einen oder anderen Stelle auch grusel. Resident Evil 7 und 8 bieten hingegen wieder guten Survival-Horror #BackToTheRoots. Resident Evil Revelations 1 und 2 fand ich auch noch wirklich gut und bietet auch noch guten Survival-Horror!

Until Dawn ist großartig. Spannende Story, 8 spielbare Charaktere, und ein funktionierender Butterfly Effect. Das bedeutet, dass deine Entscheidungen tatsächlich den Verlauf der Geschichte und den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Allerdings hat Until Dawn schon ein paar Jumpscares.

Ansonsten empfehle ich Resident Evil Village. Das Spiel hat mich atmosphärisch total mitgerissen, auch wenn es nicht wirklich gruselig ist (außer eine ganz bestimmte Stelle. Ich denke jeder der es gespielt hat weiß wovon ich spreche).

Ich kann Little Nightmares nur empfehlen! Der erste Teil spielt zwar nicht draußen, aber stimmung, musik, geräusche sind alle top und es ist einfach ein unglaublich gutes spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung