horrofilme schlecht bei christen?

11 Antworten

Wahrscheinlich, weil seine Mutter weder will, dass er sich solche Filme anschaut, noch dass er Umgang mit Leuten hat, die darauf stehen. Aber am Besten fragst Du ihn einfach selbst.

anonymous158
Fragesteller

er will es mir nicht sagen

4NT5T0RM  15.07.2016, 23:48
@anonymous158

Ich denke mal, Sie gehören einer "Freihen Christen Gemeinde" an. Die haben teilweise schon sehr radikale Ansichten zu manchen Themen. Unter anderem zu Horrorfilmen. Akzeptier die Bitte deines Freundes am Besten einfach.

anonymous158
Fragesteller

ja richtig! freihe christen gemeinde.. gibt es da einen Unterschied?

4NT5T0RM  16.07.2016, 01:02
@anonymous158

Ja, den gibt es. Auch die freien Christengemeinden untereinander unterscheiden sich etwas. Aber das würde hier zu weit führen. Wenn es Dich interessiert, frag ihn doch, ob Du mal mitkommen kannst zu so einem Gottesdienst.

Auch wenn es nur Filme sind, sie beeinflussen trotzdem (unbewusst) wie du denkst und fühlst.

Das ist ähnlich wie bei den Nachrichten: Wenn man ständig nur hört, was Schlechtes in der Welt passiert, hat man auch den Eindruck, alles ist schlecht und es gibt nichts Gutes. Regelmäßig gute Nachrichten würden unsere Meinung darüber ändern.

Ausserdem sind Horrorfilme aus christlicher Sicht oft gespickt  mit übernatürlichem, okkulten (esoterischen) Inhalten. Wer als Christ die Beziehung zu Gott ernst nimmt, sollte sich davon fernhalten, da auch dies (wie oben geschrieben) einen beeinflussen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das Jahr 2016 hat mit seinen Ereignissen mehr Horror zu bieten als ein normaler Mensch verkraften kann. Mir ist daher unbegreiflich, wie sich jemand zusätzlich noch künstlichen Horror aus der Konserve reinziehen kann.

Der Film-Horrordreck wird tief im Unterbewußtsein und Langzeitgedächtnis gespeichert und man wird diesen Müll nie mehr los. Mittelfristig kann man dadurch depressiv und psychopathisch werden.

Ob christlich oder nicht - jeder sollte sich von dieser kranken völlig nutzlosen Geschäftemacherei fernhalten.

Es gibt sogar christliche Horrorfilme, z. B. "The Visitation". Der Film ist recht gut, du könntest ja diesen Film mit deinem Freund anschauen und der Mutter davon berichten.

Netie  16.07.2016, 16:57

Christliche Horrorfilme, wie abartig.

chrisbyrd  18.07.2016, 00:18
@Netie

Hast du den Film gesehen? Kannst du seinen Inhalt beurteilen?

Es gibt einige sehr interessante Aussagen in dem Film, die biblisch betrachtet durchaus lehrreich sind. Eine Filmfigur behauptet z. B., der Antichrist zu sein und wird von einem Pastor widerlegt, indem er darauf hinweist, dass der Antichrist erst nach der Entrückung der Gemeinde offenbart werden kann.

die wichtige frage dabei ist, wie alt ihr seid oder dein freund ist...denn wenn ihr minderjährig seid, hat JEDE mutter etwas dagegen...............und mit sicherheit ist es ihm peinlich, wenn er zugeben muss, dass er nicht so cool ist wie er tut, denn du guckst solche filme und seine mutter würde mit sicherheit das verbieten..............:)