Horizontale strich beim Fernseher Bild? Hilfe?

6 Antworten

ISt das das normale fernseh Programm oder nutzt du dafür einen Chrome cast oder ähnliches wenn du etwas nutzt was über HDMI angebunden ist würde ich überprüfen ob es bei den Normalen sendern auch so ist und wenn es dort nicht auftritt gegebenenfalls das HDMI Kabel wechseln. Du könntes schauen ob noch garantie auf dem Fernseher ist und ihn einschicken wenn du keine Garantie mehr hast würde ich dir raten ihn selber aufzuscharuben (wichtig vorher erden) und mal alle steckverbindungen Prüfen ob alles fest sitzt wenn das alles nichts bringt würde ich dir raten einen neuen zu kaufen weil die Reperaturkosten etwa 350-500€ liegen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind ja nur eine Striche die sind dann wiederum auch nicht so nervig....

Ist irgendetwas gegen den Fernseher gekommen oder ist er heruntergefahren?

Prüf mal ob alle Kabl richtig drin stecken...

Reparatur lohnt sich meistens nicht...

Aber wenn dich diese Striche sehr stören dann musst du wohl einen neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sagen ein Display Fehler. Is es denn bei allen Kanälen und Geräten oder nur einem? Mal am Kabel wackeln, Kabel tauschen.

Die Reparatur ist ungefähr so teuer wie ein neuer Fernseher. Daher kommt es auf den Kaufpreis an.

Wenn du Glück hast ist nur ein Kabel an einer der Platinen nicht mehr richtig drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Abstecken anstecken schon probiert? hast du schonmal in dein eisntellungen nachgechaut ob alles passt?

Wenn da nix kommt HDMI kabel tauschen?

Sonst Defekt.