wieviel kostet die reparatur für einen Fernseher?

Marke: JVC Modell: LT-40V54JF

Beleuchtung im Fernseher Funktioniert nur es wird kein bild angezeigt

6 Antworten

Wir kennen weder das Modell, noch den Schaden. Ein häufiger Schaden bei Fernsehern und Monitoren ist das Netzteil und Kondensatoren, die darin kaputt gegangen sind.

bei einem Monitor habe ich mal Kondensatoren ausgetauscht und so den Monitor mit enem Aufwand für die Bauteile für ca. 4 Euro wieder zum Leben erweckt, er hat dann bestimmt noch weitere 4 Jahre gespielt.

Aber ohne Daten kann es keine passende Antwort geben.

Abhängig von Hersteller, Model, Dienstleister, [...].

Da du MM/Saturn ja schon erwähnt hast: KVA-Rahmen wird dir im Laden mitgeteilt, danach weißt du es genau.

Eine Beschädigung am Panel ist bei den meisten Fernsehern ein wirtschaftlicher Totalschaden, da das Panel das teure Teil an den Geräten ist.

Um was für einen Fernseher handelt es sich denn?

JasonDaniels
Fragesteller

Es handelt sich um einen JVC LT-40V54JF

Wenn das Panel ausgetauscht werden muss, kostet es i.d.R. mehr als halb so viel wie ein neuer TV. Lohnt sich also nicht mehr...

Das sieht aus, als wäre etwas frontal auf dem Panel eingeschlagen. Das ist nicht wirtschaftlich reparabel. Wenn so was passiert, wegwerfen und neuen kaufen.