Ist mein Fernseher Schrott oder nicht?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass das ein Androidfähiger Fernseher ist. Sowas ähnliches hatte ich auch mal gehabt. Passiert manchmal wenn man sich komische Apps installiert. Einfach in Werkzustand zurückversetzen und Apps neu laden. Sollte dann funktionieren

Also ein Fernseher der neueren Generation welcher Youtube & Co. direkt selbst per App abspielen kann?

Wie überall wo Software läuft kann sich da auch mal was verschlucken. Also den Fernseher mal komplett vom Stromnetz trennen. Evtl. hat auch das Youtube Video selbst Probleme - tritt der Fehler bei allen Videos auf?

xxfistexx  10.04.2021, 13:24

so ein fernseher mit software, hat einen hardware-mgeg-decoder. Wenn das ding im eimer ist, dann sieht das so aus als hätt man seine grafikkarte beim minen zerschossen..

Marcleand
Fragesteller

Ja bei allen Videos,Filmen und Serien von allen anbietern

10 Minuten Stecker aus der Dose, wieder rein, wenns dann nicht geht auf Werkzutand zurücksetzen.

viele billigst smart tv sind eigendlich schon schrott, noch bevor sie in shanghai auf das containerschiff verladen werden. sprich wenn sie aus dem werk kommen.

das sind dann meistens geräte die die folgenden anforderungen erfüllen:

  • viele funktionen
  • großes bild
  • biliig

so richtig funktionieren? das ist etwas, was die geräte nie können müssen. nur eben gerade so die definition von funktioniert irgendwie erfüllen.

aber kommen wir zurück zum gerät, wenn die smarten funktionen es nicht mehr tun das gerät aber sonst noch funzt würde ich:

  • einen kalten reset versuchen d.h. einige minuten lang das gerät von allen verkabelten verbinudngen trennen
  • versuchen die firmware zu aktualiseren
  • ein externes zuspielgerät wie fire tv stick, google crome, h96 maxx tv box o.ä. besorgen und eifnach damit leben, dass es so ist wie es ist.

lg, anna