Fernseher zeigt nach 30min Betrieb Streifen und startet dauerhaft neu?

4 Antworten

wenn sich nach dem vorfall die zeit bis zum nächsten verkürzt, könnte das was thermisches sein. mit heißluftföhn, kältespray und erfahrung kann man kalte lötstellen ausfindig machen. eine garantie dafür dass es klappt kann ich dir leider nicht geben...

lg, Anna

Platine im TV kaputt. Wenn noch Garantie drauf ist, den TV umtauschen lassen, oder reparieren lassen oder einen neuen TV kaufen.

DerJavaFrager
Fragesteller

Ist ca. 5 Jahre alt. Er funktioniert immer ganz normal und nach einer gewissen Zeit zeigt er dann diese Streifen.

Da ist leider etwas kaputt gegangen.

Am besten Samsungs Reperationsservice anrufen und Kostenvoranschlag dir geben lassen. Dann kannst du entscheiden, ob du den Fernseher reparieren lassen willst, oder doch einen neuen kaufen willst:

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

"Bitte kontaktieren Sie uns unter 06196 77 555 77*. Für Fernseher und Monitore ab 37 Zoll und für Haushaltsgroßgeräte besucht Sie unser Kundendienst vor Ort."

Alternativ bei Google nach ein Reparateur für Unterhaltungselektronik in deiner Stadt suchen und auch da Kostenvoranschlag machen lassen.

Kaputt würde ich sagen. Hast du den Fernseher grade neu gekauft bzw hat er noch Garantie?

DerJavaFrager
Fragesteller

Ist ca. 5 Jahre alt. Er funktioniert immer ganz normal und nach einer gewissen Zeit zeigt er dann diese Streifen.

MarkusKnat  22.10.2019, 23:32
@DerJavaFrager

Tja, das Ding scheint aber einen Schaden zu haben, wenn er immer noch einiger Zeit diese Streifen anzeigt. Vielleicht die Platine. Austauschen wird teuer. Ob sich da ein neuer Fernseher mehr lohnt musst du entscheiden. Kurze Frage aber noch, wenn du den Fernsehr manuell aus und wieder ein schaltest, geht er dann wieder normal für einige Zeit?

MarkusKnat  22.10.2019, 23:36
@DerJavaFrager

Also ich persönlich könnte damit Leben ihn weiter zu benutzen, bis er kaputt ist. ^^
Aber auf Dauer wahrscheinlich sehr nervig.

Was du jetzt machen möchtest ist deine Entscheidung.