Streifen im Samsung Plasma TV?

1. - (Samsung, TV, Bildschirm) 2. - (Samsung, TV, Bildschirm) 3. - (Samsung, TV, Bildschirm)

5 Antworten

Jetzt weißt du auch, warum du den Fernseher gratis bekommen hast. Der ist kaputt. Ein Fall für die Entsorgung.

Wenn sie immer da sind, egal was du über den Fernseher machst, sind es bildpunktfehler. Die können durch Druckstellen entstehen wodurch sich die Flüssigkristalle verschieben und somit nur noch Grundfarben oder teilweise farbmischungen darstellen lassen. Du selbst kannst da nicht viel machen.

Tausche mal das Kabel. Und das Gerät. Wenn es dann immer noch so ist, dann ist es das Panel vom Fernseher.

Itschi91
Fragesteller

danke dir für deine antwort... wie meinst du das mit den gerät tauschen?

ArcticFox1  26.02.2016, 18:28

Das Gerät was dranhängt ps4, Rechner, sat Receiver.
Vermute aber, dass das Panel vom Fernseher einen Fehler hat... Bei der Größe für geschenkt aber definitiv annehmbar.

wenn das der neue Fernseher ist, würde ich drauf verzichten. Das Teil ist defekt.

Itschi91
Fragesteller

"einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul"

dachte ich mir

Leisewolke  26.02.2016, 12:24
@Itschi91

wenn's dich nicht stört, verstehe ich deine Frage nicht. Du schreibst ja selbst:....Nur leider gibt es da ein Hacken.... . Meine Meinung: lass die Finger davon, du ärgerst dich nur.

Itschi91
Fragesteller
@Leisewolke

naja was heißt stören... denke mal das ich mich irgendwann drann gewöhnen würde... aber ich finde es trotzdem ärgerlich..

Das sieht bitter aus, ich vermute der Fernseher hat einen defekt.

Itschi91
Fragesteller

ja leider.. es gibt auch viele Videos wo manche das Flachbandkabel oder mal nen Stück Pappe zwischen klemmen und denn geht es wieder.. aber weiß ja nicht ob es nun 100% daran liegt.. Hätte ja ein Elektriker/Schlosser an der Hand... aber die zeigen mir glaub nen Vogel wenn ich zu den sage das kannst de mal probieren und das und das lol

DanBam  26.02.2016, 12:20
@Itschi91

Bei einem Plasmafernseher würde ich vorsichtig sein, in den Dingern läuft jede Menge Ampere auf, welche wirklich nicht gut fürs Herz sind. Mach an dem Ding nicht zu viel rum, ein offenes Gehäuse und ein falscher Handgriff hat schon den besten Elektriker in die Knie gezwungen.

Itschi91
Fragesteller
@DanBam

Ich würde an sowas glaub eh nie ran gehen :) Aber eigentlich müsste ja ein Elektriker wissen was er macht