Hilfe! Philips LCD-TV zeigt halbes Bild an..

2 Antworten

Da wird irgendwo eine (normalerweise) durchgehende Leiterbahn unterbrochen sein. Vermutlich eine kalte Lötstelle. Ohne direkt reinschauen zu können ist das aber auch rein spekulativ. Wird das Bild an mehreren Stellen von separaten Bauteilen eingespeist, so könnte der Fehler auch dort liegen. Der Fehlerbeschreibung nach bleibt es aber m.E. bei einer kalten Lötstelle oder einer gebrochenen Leiterbahn.

Aufmachen und aller Kontakte und Lötstellen nachkucken.... (mehrere 1000....)