Honigguramis, welches Geschlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Männchen dieser Zuchtformen haben orangener Flossen. Allerdings nur wenn sie keinen Stress haben und sich wohlfühlen. Das dauert 2-3 Tage nach dem einzetzen ins neue Aquarium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
mokky100
Fragesteller

Ok super danke... die sind noch keine 24h bei mir.. dachte das sieht man gleich

Das sind einfach zwei Fische. Geschlechter sind noch nicht zu unterscheiden. Es handelt sich aber offensichtlich nicht um "normale" Honigguramis, sondern um eine gelbe Zuchtform.

mokky100
Fragesteller

Hmm ok danke... stellt sich das Geschlecht noch raus?