Honda CR-Z Erfahrung?

Honda CR-Z also das is die tuning Version  - (Auto, Tuning, Honda)

3 Antworten

Meine Tochter fährt den 2013 überarbeiteten Honda CR-Z. Leider ist die Nachfrage in Deutschland nicht an den ursprünglichen Honda CR-X (Kultauto) ran gekommen und wurde wieder eingestellt für Deutschland. Die Verarbeitung ist wie immer bei Honda sehr gut. Die 137 PS reichen völlig aus und 200 km/h kann man damit auch fahren. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 6 L/100KM. Bei Vollgas aber auch schon mal bei 10. Finde ich aber nicht schlimm, denn das Autofahren soll ja auch ein wenig Spass machen. Genau deshalb leihe ich ihn mir öfter gerne mal aus. Wie bei allen Fahrzeug musst du (solltest du) auf den Wartungszustand achten. Wenn alle Inspektionen gemacht und auch belegt wurden, hast du sicher ein langlebiges Auto. Meine Familie fährt jetzt seit über 20 Jahren nur Honda-Modelle und wir hatten noch nie außergewöhnliche Werkstattbesuche beim freundlichen Honda-Händler.

Ja also ich selber fahre noch den honda CRX del sol also bei uns ist es genauso seit 20 Jahren Fahren wir alle Models von civic zu Accord CRX und legend alles schon dabei gewesen und dachte der cr-z würde jetzt noch reinpassen und was ich noch fragen wollte wie sieht es aus mit der Batterie anfällig ? Oder muss man da was beachten beim Kauf da es ja ein hybrid is

DUKE3D  28.03.2015, 11:20

Wegen der Batterie musst du dir keine Sorgen machen. Wie gesagt fährt mein Freund einen CR-Z Bj. 2010 und hat keinerlei Probleme. Ich selber fahre einen Insight Bj. 2009 mit der selben Technik.

Außerdem ist die Technik ja schon länger im Einsatz. Zuvor gabs ja den Civic Hybrid welcher auch das IMA System verwendet und ich denke die Batterie dürfte die gleiche sein wie die im Insight.

Was man beim Kauf eines Hybrid beachten muss? Das selbe wie bei einem normalen Auto.

Also ein Freund von mir fährt ihn seit 5 Jahren ohne Probleme. Bin selber auch schon damit gefahren und finde dass er sich ganz toll fährt. Obwohl der 1,5 Liter Motor kein Rennmotor ist entwickelt er zusammen mit dem Elektromotor doch einen recht schönen Drehmomentsverlauf beim anfahren.