Honda civic kaufberatung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 2005er EP1 ist das letzte Baujahr dieser Serie, also schon mal ein Facelift. Die Fahrzeuge sind zuverlässig und halten lange. Das Fahrwerk ist sehr gut und auch der kleine 1,4er ist sportlich und deutlich giftiger als die nominellen 90PS vermuten lassen. Ich hatte mit meinem Kleinen viel Fahrspass.

Beim 1,4er ist zu beachten, dass das Getriebe gerne mal einen Lagerschaden entwickelt. Wenn du beim Einkuppeln seltsame Schläge im Antriebsstrang spürst wurden die Lagerschalen noch nicht getauscht. Beim Boschdienst habe ich damals etwas über 800 Euro dafür gelatzt. Dafür hat sich danach das Getriebe wie neu geschaltet.

Achso: Birnenwechsel beim Scheinwerfer kann tricky werden. Blinker und Standlicht gehen durch eine Wartungsklappe im Innenkotflügel.

Sicherlich ein interessantes angebot, generell ist der Honda Civic eine gute Wahl als erstes Auto Das modell EP1 ist bekannt für einige probleme wie z B, Rost an den radkästen und probleme mit der Radaufhängung. Auch probleme mit dem lüfter und mit der zentralverriegelung sind bekannt. achte bei der Probefahrt auf ungewöhnliche Geräusche und Vibrationen und prüfe die oben genannten Punkte, Für einen preis von 5k sollte dass angebot jedoch in Ordnung sein, besonders wenn der TÜV neu ist, Viel Erfolg bei der kaufentscheidung

Viel zu teuer für 5.000€.

und einen Honda kann man fast bedenkenlos mit über 200.000km kaufen.

Meinen EP1 TypeS hab ich für 2.500€ verkauft mit ca. 240.000km.

Hondas bauen mitunter die robustesten Motoren.

das Nachfolger Modell gibt es für dieses Preis schon hinterher geworfen sogar günstiger.

Damuzoka
Fragesteller

Ist nunmal auch vom Autohaus geprüft und die sport bar variante

Mmits  13.05.2023, 21:00
@Damuzoka

Ja und? Gibt auch gute gebrauchte die nicht beim Autohaus stehen sondern bei einem freien Händler

aber wenn du gerne das doppelte zahlen willst nur zu

Scusselbudd  13.05.2023, 20:59

Naja das Ufo ist auch unbeliebter weil zu klobig. Ab da war der Civic kein echter Civic mehr.

Ep1 mit 90ps ist nicht gerade schnell dafür aber Sparsam mit um die 6 Liter. Das Auto ist groß genug und bietet eine gute Basis für den Umbau.

Die spezifischen Krankheiten wären Rost an der Hinterachsaufnahme und brechende Kabelbäume für die Türen. Verbleichende Spiegel, aber da bekommst du aus dem Zubehör neue. Ansonaten deutlich besser als ein Golf oder A3.

Ich würde sowas nicht kaufen. Irgendwann willst / mußt du ihn verkaufen und der Wiederverkauf ist schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby