Honda CBF 1000: USB Büchse - Nebenverbrauchsstecker?

2 Antworten

Bei manchen Mopeds sind unter der Verkleidung nicht belegte Anschlüsse, die über Zündung schalten, für Navis oder elektrische Tankdeckel.

Ansonsten würde ich es an der Hupe anklemmen

Du kannst Sie ja generell am Fenrlicht z.B. anklemmen, dann bist du auf jeden Fall safe, oder auch an der Hupe.

SchlagzeugKoeln
Fragesteller

Vielen Dank! Aber würde sie dann nicht nur dann aktiviert werden, wenn ich auf Fernlicht umschalte?

dpweltreise  07.09.2020, 14:07
@SchlagzeugKoeln

Du schaltest das Fernlicht zwar getrennt, aber du hast ja trotzdem einen Plus und einen Minuspol, gesteuert wird dies dann über den Schalter. Du solltest es dann vor dem Fernlichschalter anklemmen, oder eben alternativ z.B. an die Hupe.

SchlagzeugKoeln
Fragesteller
@dpweltreise

Ok vielen Dank! Kannst du mir noch zuletzt sagen, was ich mit dem Minus-Pol mache? Aus der Anleitung entnehme ich, dass ich ihn an der Batterie anschließen soll. Aber dann müsste ich 2 Kabel verlegen.

dpweltreise  07.09.2020, 14:13
@SchlagzeugKoeln

Du hast ja auch bei der Hupe als Beispiel ein Kabel welches hin und eins welches wieder weg führt. Du schließt Minus einfach an das Kabel an welches von der Hupe wieder zum Minuspol der Batterie geht an.

martinreschke  07.09.2020, 15:22

Fernlicht? Dann eher Standlicht.

martinreschke  07.09.2020, 22:24
@dpweltreise

Ist aber nicht sinnvoll. Wenn er Tags mit Licht fährt, ist das Standlicht aus, somit keine Spannung. Ist doch nicht so schwer das passende Kabel abzugreifen.