Honda cb125r richtiger kennzeichenhalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da auch Qualitätsunterschiede und ich würde nicht unbedingt den billigsten nehmen. Egal welchen Du nimmst : Check vorher noch mal, ob er auch zu Deinem Baujahr passt, sofern es da Unterschiede gibt (was ich nicht glaube - das Heck sieht ab 2018 bei allen ziemlich gleich aus).

Der Hersteller Zieger baut ganz gute, stabile Sachen welche einem nicht gleich wieder abfallen :

https://www.polo-motorrad.com/de-de/zieger-kennzeichenhalter-pro-60390831350.html

Den IQ5 von Tecbike finde ich deswegen ganz cool, weil der Reflektor über, statt unter dem Kennzeichen sitzt. Dadurch wird das Ganze noch etwas kürzer und es ist auch der kompakteste, mir bekannte Kennzeichenhalter auf dem Markt. Die Qualität ist aber weniger solide als von Zieger !

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq5-fuer-honda-cb125r-cb300r-2018-2022.html

Dann gibt‘s da noch einen von R&G aber den finde ich 1. zu teuer und 2. hässlich - da kannst Du genauso gut den OEM dran lassen.

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/kennzeichenhalter/25114/r-g-kennzeichenhalter-honda-cb125r-18-cb300r-18

Ich persönlich würde, aus bereits genannten Gründen, den IQ5 von Tecbike nehmen weil er einfach der kompakteste ist und das Heck dadurch m.E. am besten aussieht - aber das ist natürlich Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrAllesfragend
Fragesteller

Okay danke

Habe da aber noch 2 fragen

1. Sind die seiten auch vertrauens würdig?

2. Denkst du das das von radical racing trotzdem auf die maschiene passt?

Knattergreis  01.07.2022, 18:59
@DrAllesfragend

Ja, die sind beide vertrauenswürdig. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Teil von Radical Racing ist ein Universalhalter und nicht spezifisch für die CB 125 R. Ich denke daher nicht, dass der so problemlos passen wird wie die anderen.

Knattergreis  01.07.2022, 19:45
@DrAllesfragend

Immer gerne. Gute Entscheidung, die Sachen von Zieger sind alle sehr hochwertig verarbeitet.

Wenn du z.B. bei Louis deine Maschine angibst, werden dir alle passendes Teile (auch KZH) angezeigt.