"Homophase" in der Pubertät normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, hatte ich... 71%
Nein, hatte ich nicht... 29%

4 Antworten

Spielt doch keine Rolle, ob andere auch so eine Phase hatten. Wenn Du so empfindest, solltest Du das nicht unterdrücken sondern zulassen. Es ist nicht schlimm wenn Du anders bist als Deine Eltern/Freunde von Dir erwarten.

Jeder der Dich wirklich gern hat, wird Dich auch mit Deiner Neigung noch gern haben. Nur Menschen die Dich nie "wirklich geliebt" haben, wären dazu imstande Dich abzulehnen.

Ich drücke Dir beide Daumen auf Deinem Weg zu Deiner Selbstfindung!

Zahnstocher
Fragesteller

Ja ich hab seit längerem schon so eine Phase, aber ich hab mich damit abgefunden und hab überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil ;)

Ich wollte nur wissen, ob das bei anderen auch so ist oder ob ich evtl eine der seltenen bin, die sowas haben... von daher war meine Frage rein aus Neugier.

GandalfAwA  03.04.2014, 18:19
@Zahnstocher

Das finde ich echt super, dass Du Dich so annimmst wie Du bist! Das freut mich sehr zu hören! Also meine "Phase" ist dauerhaft - und ich habe keine Probleme damit "anders" zu sein. Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet!(Lebenspartnerschaft)

Ja, hatte ich...

Das ist im Moment so ich habe keine Ahnung das ist so ein Chaos aber ich finde es nicht schlimm findet sich bestimmt wieder

Sei einfach du selbst, egal was mit den anderen ist, denn die sind nicht du!

Nein, hatte ich nicht...

Mit "nein" gestimmt, weil diese "Phase" nicht auf die Pubertät beschränkt ist, sondern andauert. Es ist keine "Phase", sondern deine "sexuelle Orientierung". Und die ist angeboren und auch nicht änderbar. Es fällt nur vielen in der Pubertät zum ersten Mal auf, weil sie sich vorher nicht mit (erwachsenem) Sex beschäftigt haben! 8-)

Ansonsten schau mal meine Antwort hier an: http://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-homo-bi-oder-hetero-pubertaet#answer119982510