Homogen oder heterogen?

3 Antworten

Homogen ist es, wenn alle Partikel in der Masse bis auf das unerkenntliche miteinander vermischt ist, sodass eine Trennung ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich ist. Ein Kupferdraht ist homogen, da man dort keine Schichten oder einzelne Teilchen erkennt. Müll hingegen ist eine bunte Mischung diverser Stoffe, die noch Sortierbar sind und damit nicht homogen.

Müll ist heterogen (kann aus Bananenschalen, Klamotten, Plastik usw. bestehen)

Klärschlamm weiß ich nicht genau, aber ich vermute mal heterogen?

Kupferdraht ist homogen, denn du kann die einzelnen Teilchen ja nicht mehr voneinander unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Kupferdraht ist homogen . Besteht aus einem Stoff.

Klärschlamm und Müll sind heterogen, ist eine Mischung aus verschiedensten Materialien.