homo faber-interpretation

1 Antwort

Hallo :o),

zuerst einmal, lese Dir noch einmal eine Zusammenfassung des "Homo Faber" durch.

"Homo Faber" schaut starrsinnig in eine Richtung. Und meint, Er könne alles mit Wissenschaft erklären. Als Er dann aber das Verhältnis mit seiner Tochter anfing, wusste Er, dass auch Er irrte und sich nicht immer alles "wissenschaftlich erklären" lässt. So ändert Er sein Handeln und Denken.

Ich schätze, dass Er damit sagen will, dass man nicht nur auf die rationellen Dinge schaut, sondern Gefühle zulässt, nicht nur egoistisch denken soll, denn man kann irren.

Fazit: Fehler eingestehen, auch einmal auf Andere hören, Kritik zu Herzen nehmen,...

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen "Denkanstoß" geben. Wenn noch Fragen sein sollten, kannst Du Dich gerne melden :)

wmmnmhsm
Fragesteller

Dankeschön.. du hast mir sehr geholfen :)