Homepage auf dem eigenen Server laufen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest du denn betreiben? Als Software brauchst du "Apache".. einfach installieren und das Programm im Hintergrund laufen lassen (am besten als Service) dann im Installationsordner unter Apache ist der "htdocs" ordner, dadrin ist dann deine Homepage die du reinkopieren musst. Öffnen kann man dann deine Homepage erstmal mit http://DEINEIP/. Wenn du eine modernere Homepage haben möchtest dann benötigst du mehr software, Php, Datenbank.. Ein Programm wo alles drin ist, ist zb "XAMPP". Deine Homepage bearbeiten kannst du mit einfachen tools wie Microsoft Frontpage oder einfach eine schreiben mit HTML (keine angst ist einfach).. Google mal einfach nach HTML Codes =) LG

Nur Stichwörter: XAMP, dyndns. Googlen bringt dich weiter. Aber: Was willst du mit einem Webserver(mit lausiger Geschwindigkeit) ohne HTML-Kentnisse? Für den Strom, was das kostet, bekommst du schon ein Webspace-Paket

Homepage

Ich würde den eigenen Home PC nicht als Server laufen lassen.

Aber es gibt viele Angebote, wo man sich Homepage Adresse inklusive Server mit Personal Home Page (PHP) Unterstützung.

Ich bin schon seit Jahren bei www.webhoster.de

Programmierung

Kennen sie sich schon mit der Programmierung aus? Personal Home Page (PHP) / Hypertext Markup Language (HTML)

Achten Sie darauf dass der Server PHP auch unterstützt.

Ich empfehle und Nutze auch Adobe Dreamweaver CS4

Adobe Dreamweaver CS4 damit können Sie die komplette Homepage Programmieren, und hochladen per integrierten File Transfer Protocol (FTP) Tool.

Weitere Programme sind:

Microsoft FrontPage, Net Objects Fusion, Website X5 Evolution so wie auch noch Homepage FIX.

FileZilla dies ist ein File Transfer Protocol (FTP) Programm, zum Hoch laden oder Löschen der Homepage.

by stefan-kaestner.de

Ganz ehrlich? Lass es. Es lohnt nicht.

Die Betriebskosten wären sehr viel höher als wenn du deine Seite anderswo hast. Besonders wenn dir auch noch jede Fachkenntnis fehlt, hat das wirklich keinen Sinn. Von Sicherheit will ich gar nicht erst anfangen.

Besorge dir kostenlosen oder preiswerten Webspace, das langt allemal, ist günstiger, einfacher und insgesamt besser.