Homepage-Baukasten für eigenen Server?

6 Antworten

Naja.. ein Shop ist nicht nur Html (und Css) sondern eigentlich auch PhP, welches Serverseitig ausgeführt wird.. das bekommt man aber fast nie

Vielleicht findest du Online einfach einen Kostenlosen Shop

Hallo,

wenn du dir irgendwo einen eigenes Hostingpaket oder einen Server gemietet hast würde ich dir für einen normalen Shop auch Wordpress empfehlen.

Schau mal hier:
https://www.elmastudio.de/category/wordpress-tutorials/

Dort gibt es jede Menge Tipps, Anleitung und Infos zu dem Thema.

Also
1. Wordpress installieren
2. Woocommerce (ist ein Plugin für Wordpress) installieren für den Shop
3. Passende freies Desgin aussuchen
4. Webseite und Shop pflegen

Wichtig: Immer auch auf die rechtlichen Sachen achten. Hier sind oft die Stärken solchen Baukästen die man mietet. Ansonsten an AGB usw. denken.

Beste Grüße
Martin von weblover

Kauf die Gambio GX3. (Baukasten für eigenen Server.)

Ich beetreibe auch einen Shop mit diese software auf dem eigenen Server.

Es gibt doch einen haufen fertige cms, die du dir kostenlos herunterladen kannst und das auf deinen Servern betreiben kannst.

Also: gehts etwas genauer mit deiner Frage? Das wirkt so als ob ich herkomme und sage: hey ich brauche ein Auto. Was mache ich jetzt? Da würdest du auch sagen, ja dann besorg dir doch eins, wo ist das Problem?

Nachtkirsche
Fragesteller

Mein Problem ist, dass die mit Baukästen gemachten Webshops auf den Servern der "Baukasten-Betreiber" gehostet werden, UND DAS MÖCHTE ICH NICHT!

Kieselsaeure  26.10.2017, 17:09

okay dann zitiere ich mich nochmal selbst "Es gibt doch einen haufen fertige cms, die du dir kostenlos herunterladen kannst und das auf deinen Servern betreiben kannst." als beispiel nenne ich mal magento

Hallo. Du kannst dir Wordpress und WooCommerce herunterladen und es entweder auf deinen eigenen Server stellen und hosten, oder auf einen gemieteten Server (z.B. von 1&1 oder Strato). Diese laufen meist etwas schneller und besser als wie die eigenen Server wie z.B. von Wix da der Arbeitsspeicher (RAM) sich immer verändert und somit kein fester Speicher besteht. Bei einem gemietetem Server kannst du ein Betriebssystem auswählen. Ich empfehle dir dabei nicht Linux sondern Windows Server, da diese leichter sind und einfach mehr funktionen bieten. Windows Server kosten in der Regel ca. 5€ mehr, sind aber besser und bieten eine Remote Desktop Funktion (RDP), mit dem du von deinem PC aus auf diesen Server zugreifen kannst, ohne SSH oder Telnet.

Meine empfehlung: https://www.strato.de/server/windows-vserver/

Wähle dort oben windows aus, dort kannst du den V-Server Windows V25 nehmen welcher leistungsstark genug ist.

LG Berkearas