Frage von thomas180888, 42

Wie bekomme ich bei Strato das Titelbild auf der eigenen Homepage Mobil wie auch nicht Mobil hin?

Hi,

ich habe eine Strato Homepage mit Webshop...Soweit ist die auch fertig. Wenn ich mit dem PC auf die Seite gehe sieht man das Titelbild auch wunderbar. Sobald man aber mit einem Handy (iPhone,Android) auf die Seite geht, ist das Titelbild komlett abgeschnitten an den Seiten. Der 24/7 Hotlineservice von Strato für 9,99€ ist die Katastrophe schlechthin und konnte mir noch kein mal weiterhelfen.

Kann mir das hier jemand sagen?

Die besagt Homepage: www.cocgn.de

Antwort
von threadi, 37

Du müsstest den Style der Seite so anpassen, dass das Template responsiv ist. D.h. du musst mit media-queries die CSS-Eigenschaften entsprechend deinen Wünschen anpassen. Ob und wie das bei deinem Sjop geht, kann ich dir nicht sagen da ich ihn nicht kenne und nicht nutze.

Sollte das mit diesem Shop nicht möglich sein, würde ich dir raten eine andere Shopsoftware zu verwenden. Responsive Designs sind heutzutage enorm wichtig um überhaupt über Suchmaschinen auffindbar zu sein, ebenso wie ein SSL-Zertifikat. Solltest Du beides in deinem Shop nicht zur Verfügung haben, würdest Du vermutlich sehr wenig bis keinen Umsatz machen können da niemand deinen Shop findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community