Homepage Baukasten offline

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Produkte der Kategorie "Desktop CMS" ("CMS" für "Content Management System"). Mit eben einem Desktop CMS kannst Du selbst Websites lokal auf Deinem Rechner (also offline) erstellen und dann per Knopfdruck die Website (bzw. natürlich nur geänderte Seiten) online stellen lassen.

Ein mögliches Tool dieser Kategorie ist http://www.zeta-producer.com der unterstützt auch FTP, SFTP, FTPS um Daten auf Deinen Webserver zu bekommen. Wenn Du bei Google entsprechend suchst findest Du vermutlich auch noch andere Produkte dieser Kategorie.

Ich selbst nutze den NamoWebeditor in einer älteren Version und komme sehr gut damit klar. Die aktuelle Version, die Du auch erst einmal kostenlos testen kannst, findest Du unter http://www.namo.com .

Astra666
Fragesteller

Gibt es den auch in Deutsch?

English würde zur Not gehen doch Deutsch wäre wesendlich einfacher für mich

MaraB  12.08.2011, 19:59
@Astra666

Die Version 8 gibt es in deutsch, auch als Testversion zum herunterladen. Falls Du die Version 8 (Deutsch) kaufst, bekommst Du die deutsche Version 9 nach Erscheinen kostenlos nachgeliefert.

Da du ja nicht auf eine Fertiglösung setzen möchtest, empfiehlt sich da ein CMS (= Content Management System). Aber auch so neue Tools wie Webflow kannst du dir einmal anschauen.

Benutze zum Hochladen einfach Filezilla - ist in der Free Version kostenlos und bietet dir genau das Tool womit du deine Dateien auf den FTP-Server hochladen kannst.

Du kannst auch ein CMS lokal auf deinem Rechner laufen lassen.

Um einen lokalen Webserver laufen zu lassen, benötigst du jedoch einen Apache Server. Da bietet sich XAMPP ganz gut an.

Als CMS würde ich dir Wordpress vorschlagen. Ist kostenlos und ist recht gut. Mit dem Theme Divi von Elegant Themes bekommst du dann einen visuellen Website-Builder für die Seiten.

Solltest du bei irgendwas Hilfe benötigen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung